Übergabe des KMU-Förderbescheides an Juri Holstein durch Bürgermeister Marcus Brinkmann

Im Rahmen der Förderung von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) konnte Cappelns Bürgermeister Marcus Brinkmann einem Jung-Unternehmer aus der Gemeinde unter die Arme greifen. Juri Holstein, Betreiber des jungen Unternehmens „Holstein Gartenservice“, erhielt stolz den Förderbescheid aus den Händen des Bürgermeisters.

Die KMU-Förderung, eine Richtlinie zur einzelbetrieblichen Förderung von Investitionen kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU), wird je zur Hälfte vom Landkreis Cloppenburg und der Gemeinde Cappeln finanziert. Mit dieser Unterstützung soll der regionale Mittelstand gezielt gestärkt werden.

Juri Holstein, 38 Jahre alt, der ursprünglich in Nebentätigkeit Gartengestaltung, Garten- und Grabpflege sowie Sträucher- und Heckenschnitt angeboten hatte, kann nun voller Engagement seinen Traum vom eigenen Unternehmen vorantreiben. „Die Kunden waren sehr zufrieden, sodass ich den Weg in die Selbstständigkeit gegangen bin“, berichtet er sichtlich stolz.

Bürgermeister Brinkmann betont: „Die KMU-Förderung ist ein sehr effektives Instrument unserer Wirtschaftsförderung. Damit wollen wir vor allem die kleinen Betriebe bei ihren Investitionen sowie dem Erhalt und der Schaffung von Arbeitsplätzen unterstützen.“ Auch Holstein profitiert von dieser Förderung, die ihm nun den Aufbau einer neuen Betriebsstätte ermöglicht.

Die Gemeinde Cappeln setzt damit ein weiteres Zeichen ihrer familienorientierten und wirtschaftsfreundlichen Ausrichtung. Durch gezielte Unterstützung wie die KMU-Förderung schafft sie ein positives Umfeld für junge Unternehmer und trägt zur nachhaltigen Stärkung der örtlichen Wirtschaft bei.