Dank der Unterstützung des Leinerstifts, der katholischen Kirchengemeinde, des Caritas-Sozialwerks und der Gemeinde Cappeln erstrahlten die adventlich geschmückten Tische im Pfarrheim in festlichem Glanz. Bei einer Tasse Kaffee und Kinderpunsch konnten die Gäste die Vorweihnachtszeit in Ruhe genießen und die fröhlichen Kinderaugen beobachten.
Höhepunkt der Veranstaltung war der Besuch des Nikolaus. Mit erwartungsvollen Gesichtern lauschten die kleinen Gäste den Erzählungen. Um die Feierlichkeiten abzurunden, wurden am Ende Geschenke für alle Kinder und Erwachsenen verteilt.
Bürgermeister Marcus Brinkmann äußerte sich erfreut über die gelungene Veranstaltung: „Es ist das erste Mal, dass wir in dieser Form eine Weihnachtsfeier für Flüchtlinge in Cappeln ausrichten konnten. Solche Aktionen stärken unsere Gemeinschaft und zeigen, dass wir gemeinsam für einander da sind.“
Die Veranstaltung wurde finanziell durch Spendengelder unterstützt, die die Mitarbeiter von Lidl während ihrer eigenen Weihnachtsfeier gesammelt haben.