Cappeln fördert Unternehmergeist: Bürgermeister Marcus Brinkmann überreicht Zuwendungsbescheid an Nikolaus Holstein zur Gründung seines Malerbetriebs

Mit Freude überreichte Bürgermeister Marcus Brinkmann an Nikolaus Holstein den Zuwendungsbescheid zur Gründung seines eigenen Malerbetriebs. Die Förderung erfolgt im Rahmen der Richtlinie „WIR INVESTIEREN HIER!“ des Landkreises Cloppenburg, die zur einzelbetrieblichen Förderung kleiner und mittlerer Unternehmen in der Förderperiode 2021-2027 dient.

Nikolaus Holstein ist ein erfahrener Maler mit einem beeindruckenden Werdegang. Über 30 Jahre sammelte er wertvolle Erfahrungen bei mehreren regionalen Malerbetrieben und beschloss nun, den Schritt in die Selbstständigkeit in der Gemeinde Cappeln zu wagen. Tatkräftige Unterstützung erhält er dabei von seiner Frau Natascha Holstein, die sich gemeinsam mit ihm den Herausforderungen der Bürotätigkeiten stellt.

Bürgermeister Marcus Brinkmann betonte bei der Übergabe das große Potenzial, das in der Gründung kleiner und mittelständischer Unternehmen für die Gemeinde Cappeln liegt. „Wir sind stolz darauf, lokale Unternehmertalente wie Nikolaus zu unterstützen. Solche Initiativen tragen zur wirtschaftlichen Vielfalt und Stärkung unserer Gemeinde bei, und wir freuen uns darauf, die Entwicklung seines Betriebs zu verfolgen,“ sagte Brinkmann.

Nikolaus Holstein äußerte sich dankbar und optimistisch: „Die Förderung gibt mir Rückenwind, um meinen Traum vom eigenen Malerbetrieb zu verwirklichen. Ich freue mich darauf, meine Erfahrung und Leidenschaft in jedes Projekt zu stecken und meinen Kunden erstklassige Arbeit zu bieten.“

Die Richtlinie „WIR INVESTIEREN HIER!“ zielt darauf ab, die Wettbewerbsfähigkeit und Innovationskraft kleiner und mittlerer Unternehmen zu stärken. Sie bietet finanzielle Unterstützung für Neugründungen und Expansionen, die zur Schaffung und Sicherung von Arbeitsplätzen im Landkreis Cloppenburg beitragen.

Mit Initiativen wie dieser beweist Cappeln einmal mehr, dass es sich um eine rundum junge und aufstrebende Gemeinde handelt, die ihren Mitgliedern ein gesundes und dynamisches Umfeld zur Verwirklichung ihrer Ziele bietet. Familienfreundlichkeit und die hohe Lebensqualität stehen hier im Vordergrund, getragen von der lebendigen Gemeinschaft, die stolz auf ihre Unternehmerinnen und Unternehmer ist.